Die Familie Santi
Kontakt
santésuisse
Römerstrasse 20
CH-4502 Solothurn
T +41 (0)32 625 41 41
F +41 (0)32 625 41 51
mail@santesuisse.ch

www.santesuisse.ch

Sonja Santi

Vorname: Sonja
Name: Santi
Alter: 40 Jahre
Beruf: Lehrerin
Hobbys: Lesen, Kochen

Wir Frauen und Mütter absolvieren in unserem Leben zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen, die für Männer nicht relevant sind. So stellen sich uns Fragen rund um die Vergütung der Kosten für regelmässige Brustuntersuchungen (Mammographien). Hier finden sich auch sachdienliche Informationen darüber, ob eine Migräne-Behandlung mit Akupunktur von der Versicherung bezahlt wird und wie sich eine Teilzeitanstellung auf unsere Krankenversicherungsprämien auswirken kann.

Ich werde demnächst wieder Teilzeit arbeiten. Hat das einen Einfluss auf meine Krankenversicherungsprämie?

Ich gehe regelmässig zur Frauenärztin und sie hat mir als Vorsorgemassnahme eine Mammographie (Röntgenuntersuchung der Brust) vorgeschlagen. Werden alle Vorsorgeuntersuchungen von der Grundversicherung bezahlt?

Ich habe gelesen, dass Migräne mit Akupunktur gelindert werde. Wird meine Krankenversicherung die Kosten der Behandlung übernehmen?

Tag Cloud